Englische Bücher lesen

Englische Bücher lesen

Da in letzter Zeit viele etwas zu diesem Thema geschrieben haben, mache ich jetzt auch etwas dazu.
Angefangen englische Bücher zu lesen habe ich, wegen der Schule, da ich damals echt Grotten schlecht in Englisch war und jetzt steh ich auf der eins. Also kann ich allen, die schlecht in Englisch sind, nur empfehlen Bücher in der Sprache zu lesen.
Mein erstes englisches Buch war, glaube ich, City of Heavenly Fire, da ich das deutsche Buch nicht abwarten konnte. Ich bin daran aber kläglich gescheitert, da Clare echt gehoben schreibt und ist daher für Anfänger absolut nicht geeignet. An Shatter me habe ich mich dann dank der #instabookfriendsgruppe getraut, da wir dieses Buch abgestimmt haben und die meisten es dann auf Englisch gelesen habe und dann habe ich es auch probiert und es hat auch sehr gut funktioniert. Am Anfang musste ich mich noch an die Sprache gewöhnen aber dann lief es echt flüssig.
Wenn ihr anfangen wollte fremdsprachige Bücher zu lesen, empfehle ich euch erst Bücher zu lesen, die ihr schon einmal auf Deutsch gelesen habt. Das erleichtert das ganze um einiges.
Wenn ihr damit dann keine Schweirigkeiten habt, würde ich Romanzen oder Young Adult lesen, da sie immer einfach geschrieben sind und so auch gut zu verstehen sind.
Auf jeden Fall soltet ihr für den ersten Versuch viel Geduld und ein Wörterbuch mitbringen, da es anfangs echt hart ist, aber das ändert sich, wenn man dran bleibt.
Was anderes: Sorry meine Lieben, dass von mir ne Woch lang nichts kam, aber ich hatte nicht wirklich Zeit etwas zu schreiben, da mein Freund die ganze Zeit da war. 🙈💓

2 Replies to “Englische Bücher lesen”

  1. Hi Maria,
    der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber ich finde es super, dass du auch englische Bücher liest. Ich finde auch deine Rezensionen richtig gut und bin ganz oft deiner Meinung 🙂
    Wenn du nach ein paar neuen englischen Büchern für deinen SuB suchst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.