Rezension – Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seiten: 477
Preis: 18,95€
Klappentext: Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Inhalt: Fayre und ihre Familie leben seit dem Tod ihrer Mutter in armen Verhältnissen. Da sich ihre Schwestern zu gut für diese Aufgabe sind, muss sie die Familie ernähren. Eines Tages erlegt sie einen Wolf. Aber, wie sich herrausstellt, war dieser Wolf ein Fae und Fayre muss, wegen einem Vertrag zwischen Menschen und Fae, nach Prythian. Dort lernt sie die beiden High Fae Lucien und Tamlin kennen. Nach einiger Zeit verliebt sie sich in Tamlin, gibt es aber nie zu. Dies wird zu einer Gefahr für alle. Sowohl Menschen als auch Fae…
Das Cover ist echt hübsch. Besonders die Gestaltung mit dem bedruckten Umschlag finde ich wunderschön.
Den Schreibstil der Autorin finde ich auch klasse. Es ist alles sehr flüssig und detailliert und man kann sich sehr gut in Fayre hinein versetzen.
Die Story finde ich auch enorm gut. Die vielen Wendungen verleihen dem ganzen sehr viel Spannung und besonders das Ende fand ich echt überraschend. Aber auch unheimlich gut.
Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band von Das Reich der sieben Höfe zu lesen und kann euch das Buch nur ans Herz legen.
💓💓💓💓💓
Viele suchen mich ein Leben lang, voll Sehnsucht im Herzen,
und viele, die ich küsse, zertrampeln mich mit herzlosen
Scherzen.
Manchmal scheint es, als wäre ich der Klogen und Schönen
liebstes Kind,
aber ich beschenke alle, die tapfer und wagemutig sind.
Meine Taten sind sanft und süß, im Großen und Ganzen,
doch einmal verschmäht – das rate ich dir! -, solltest du dich
verschanzen.
Denn obschon meine Pfeile ihr Ziel nie verfehlen,
töte ich langsam, wenn ich entscheide, dir das Leben zu stehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.