Rezension – Morgen kommt ein neuer Himmel

Morgen kommt ein neuer Himmel

Autor: Lori Nelson Spilman
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 398
Preis: 9,99€
Klappetext: Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job. Denn was ist mit Bretts einstigen Lebenszielen und Wünschen? In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett unglücklich ist. Die Mutter ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern…
Das Cover des Buches ist ganz schön, aber es ist nichts besonderes. Es passt zwar überhaupt nicht zum Buch, aber alle Bücher der Autorin haben ein ähnliches Cover. Deswegen passt es auch gut.
Geschrieben ist das Buch recht einfach und flüssig. Dadurch lässt es sich sehr gut lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge. Nicht zu kurz und auch nicht zu lang.
Die Geschichte an sich finde ich total schön und wie sich alles entwichelt finde ich einfach fantastisch. Es gab so viele Sachen mit denen ich nicht gerechnet habe und es gibr auch viele Umschwünge, in denen sich einfach alles ändert.
Die Charaktere finde ich auch klasse, aber es gibt jetzt keine mega ausgefallenen Personen.
Insgesamt finde ich Morgen kommt ein neuer Himmel einfach klasse und kann es nur weiterempfehlen.

Weitere Rezensionen

https://zwischendenseiten.wordpress.com/2016/01/19/rezension-lori-nelson-spielman-morgen-kommt-ein-neuer-himmel/

https://medienmaedchenblog.wordpress.com/2016/03/23/rezension-morgen-kommt-ein-neuer-himmel-von-lori-nelson-spielman/

http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2014/04/rezension-morgen-kommt-ein-neuer-himmel.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.