Rezension – Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit

Autor: Gesa Schwartz
Verlag: cbt
Seiten: 587
Preis: 17,99€
Inhalt: Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …
(Quelle: KLappentext)
Das Cover finde icht echt schön und es passt, wegen einer späteren Szene, sehr gut zum Buch.
Bisher konnte mich der Schreibstil von Gesa Schwartz, wegen zu vielen Details, nicht überzeugen, aber dieses Buch ist echt toll geschrieben.
Es wird viel, aber nicht zu viel, beschreiben. Deshalb kann man sich die zauberhafte Welt des „Dark Circus“ sehr gut vorstellen.
Die Geschichte und die Charaktere sind einzigartig. Besonders die Charaktere konnten mich begeistern. Sie sind alle detailiert und individuell gestaltet. Von vielen Charakteren erfährt man auch die Vergangenheit und dadurch auch ihre verborgenen Seiten und Eigenschaften. Das fand ich besonders toll, da so jede Figur lebendig wird.
Die Entwicklung der Story finde ich auch klasse, weil es nicht langweilig wird, da es tolle Wendungen und viele schöne Schauplätze gibt.
Insgesammt finde ich das Buch toll und werde der Autorin doch noch eine Chance geben und mich an ihrer Grim-Reihe versuchen. Ich kann also nur sagen: Lest das Buch! Es ist unglaublich mitreißend und die Charaktere sind umwerfend!
💓💓💓💓💓

Träumer und Narren, der Dark Circus erlischt niemals.

Weitere Rezensionen: https://buecherliebe99.wordpress.com/2017/10/30/gesa-schwartz-scherben-der-dunkelheit-rezension/

http://www.hisandherbooks.de/2017/09/l-scherben-der-dunkelheit-gesa-schwartz.html

 https://bookdreamerx.wordpress.com/2017/10/10/scherben-der-dunkelheit-von-gesa-schwartz-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.